Clubbetrieb wieder aufgenommen

Am 8. Juli fand nach langer Pause endlich wieder ein Clubabend im WAC statt. Wegen der Corona-Pandemie fand der letzte Clubabend vor der Schließung der Gastronomie am 11. März bereits unter schlechten Vorzeichen und geringerer Teilnahme statt. Seitdem haben wir dann digitale Möglichkeiten genutzt, um uns zu sprechen, zu hören und auch zu sehen, aber nichts ersetzt das persönliche Treffen.

Umso größer war die Freude, dass wir uns am 8. Juli nach langen drei Monaten ohne Clubabend im Württembergischen Automobilclub (WAC) auf der Außenterrasse wieder treffen konnten – regelkonform und unter Erfüllung aller Hygieneauflagen. Wetter und Sonne haben uns mit warmen Temperaturen bis in den späten Abend verwöhnt.

Entschieden wurde über Jahresprojekt 2020 und auch darüber, welche Benefizveranstaltungen es trotz Corona geben soll oder geben könnte.

Mit einem sehr lebendigen Vortrag – ganz ohne Beamer und Leinwand – zum Thema Coaching, ein Frischekick fürs Leben, von Andrea Schaffer, Sozialpädagogin und Coachin, haben wir den Abend abgeschlossen.

Im August findet traditionell kein Clubabend statt, dafür ein informelles Treffen bei einer unserer Clubschwestern.
Vortragsthema zum nächsten Clubabend im WAC am 9. September ist ein Bericht von Barbara Matten zur Arbeit von Terre de Femme e.V. , Ortsgruppe Stuttgart.