Zwei besondere Jahre

Vorstandswechsel

Fokus unseres Oktober-Clubabends war die Ämterübergabe. Esther Biedenkopf, Präsidentin 2019–2021, blickte zurück auf die besondere Amtszeit während der Corona-Pandemie. Mit der starken Unterstützung ihres Vorstandsteams und von engagierten Clubschwestern konnte der Club trotz unsicherer Zeiten ein aktives Clubleben gestalten und fast 20.000 Euro an Spenden sammeln und damit Projekte fördern.

Nicht alle bereits etablierten oder neu geplanten Aktivitäten konnten während der Pandemie weitergeführt werden. Dafür sind neue Formate und Ideen entstanden. Unsere neue Präsidentin, Prof. Dr. Hendrikje Mautner-Obst hat zusammen mit ihrem Vorstand ihre Ziele gesetzt: „In den nächsten Jahren möchten wir bereits bewährte Aktivitäten aus der Zeit vor Corona wieder aufnehmen und neu entstandene Projekte integrieren — und natürlich gemeinsam im Club neue Ideen entwickeln, um auch weiterhin Mädchen und Frauen zu unterstützen und fördern.”